TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Wahlen in der Türkei: "Für heute vertraue ich auf Gott"

60 Millionen Menschen waren in der Türkei aufgerufen, wählen zu gehen. Schon am frühen Morgen bildeten sich lange Schlangen in Wahllokalen. Denn bei dieser Wahl geht es um viel. Von Aydogan Makasci.

EU-Sondertreffen: Vier schwere Stunden für Merkel

16 EU-Staats- und Regierungschefs sitzen in Brüssel zusammen: Gesucht wird ein Ausweg aus dem Asylstreit. Kanzlerin Merkel dämpfte die Erwartungen an den "Mini-Gipfel". Italien reiste mit Maximalforderungen an.

England gegen Panama im Torrausch

So viele Tore haben die Briten noch nie in einem WM-Spiel geschossen: Mit einem Ergebnis von 6:1 besiegten sie ihre Gegner aus Panama. Damit ist England mühelos ins Achtelfinale eingezogen.

Merkels Terminplan im Asylstreit

Bis Ende Juni muss Kanzlerin Merkel mit anderen EU-Staaten einen Weg für den Umgang mit Asylbewerbern finden. Sonst will Innenminister Seehofer ab Juli Asylsuchende an der Grenze abweisen. Der Zeitplan im Überblick.

Zahlen erklärt: Die Wirtschaftslage der Türkei

Gewaltiges Wirtschaftswachstum, schwache Währung, steigende Inflationsrate: Wie passt das zusammen? Tanja Seibert erklärt die schwierige Lage der türkischen Wirtschaft.

Wuppertal: Verletzte bei Explosion in Wohnhaus

Bei einer Explosion in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Wuppertal wurden in der Nacht mehrere Menschen verletzt. Noch ist nicht klar, was die Explosion ausgelöst hat.

Nahles: "CDU und CSU legen halb Europa lahm"

Der Unionsstreit über die Asylpolitik belastet die Koalition: SPD-Vorsitzende Nahles kündigte an, "Tacheles" mit den streitenden Schwesterparteien reden zu wollen. Die positionieren sich aber weiter in der Frage.

Reformen in Saudi-Arabien: "Ich fahre Auto, in Dschidda!"

Fast dreißig Jahre haben sie dafür gekämpft, ab heute ist es so weit: Frauen dürfen in Saudi-Arabien selbst Auto fahren. Sie sind begeistert - und kämpfen weiter. Von Ute Brucker.

Offenbar russische Angriffe in Syrien - trotz Waffenruhe

Seit Tagen kämpfen im Süden Syriens Assads Truppen wieder gegen Rebellen - trotz einer Waffenruhe. Zum ersten Mal seit langem kamen nun offenbar russische Kampfjets zum Einsatz. Eine Verhandlungslösung zeichnet sich nicht ab.

Licht und Schatten - DFB-Team in der Einzelkritik

Beim Last-Minute-Sieg der DFB-Elf gab es alles zu sehen: dunkelsten Schatten und hellstes Licht. Am Ende überwog dank des WM-Premierentors von Marco Reus und eines Hammers von Toni Kroos das Licht.